Heimtextil 2016

Voller Erfolg bei der Heimtextil 2016

Auch in diesem Jahr hatte Lichtblick einen überzeugenden Auftritt auf der größten internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien. Unter den Ausstellern in Frankfurt stach der Lichtblick-Stand mit seinen Digitalrollos positiv heraus.

Schwerpunktthema unseres Messestandes 2016 war die Vorstellung unserer neuen Rollo-Idee „Mein Rollo“. Die Besucher zeigten sich begeistert über die Möglichkeiten, eigene Fotomotive als Rollo geliefert zu bekommen.

Unser Stand war geprägt von regem Austausch und Diskussionen über die schönsten und geeignetsten Motive und die Perspektiven, die „Mein Rollo“ bietet: Exklusive Motive für Großkunden, anlassbezogene Dekoration von Verkaufsräumen, Rollos im Look der Saison, immer wieder neue Impulse fürs Zuhause, für jedes Fenster ein anderes Motiv usw.

Anklang fanden auch unsere Videos, die Inspiration für die individuelle Rollo-Gestaltung bieten. Kreativität.

Neben den Neuheiten konnten sich die Messebesucher natürlich ebenso über unser weiteres Sonnenschutz-Sortiment informieren. Auch bei den Plissees, Jalousien und Duo-Rollos gab es frische Farben und topaktuelle Designs zu entdecken.

Überaus positiv aufgenommen wurde die hochwertige Qualität unserer Produkte. Neben ausgereifter Funktionalität stellen wir uns auch unserer Verantwortung für die Umwelt: Alle Stoffe unserer Design-Rollos tragen das Öko-Siegel „Textiles Vertrauen“, ein zunehmend wichtiger werdendes Verkaufsargument in unserer Zeit.

Sehr überzeugend fand das Fachpublikum auch die einfache Montage und kinderleichte Bedienung unserer Sonnenschutzprodukte. Das praktische patentierte Click-System konnte vor Ort ausprobiert und getestet werden. Dazu zeigten gut verständliche Montagevideos jeden einzelnen Schritt – am Messestand und natürlich online, bei Bedarf jederzeit für den Endkunden abrufbar.

Das Feedback auf unseren Messestand 2016 hat uns wieder davon überzeugt, dass wir mit unseren Produktideen beim Kunden gut ankommen. Ein toller Start ins neue Jahr!