Wachstumschampion

Lichtblick Wachstumschampion 2017

Grund zum Jubeln: Wir sind stolz darauf, von Focus als Wachstumschampion 2017 ausgezeichnet worden zu sein. Ins Ranking des Wirtschaftsmagazins schaffen es nur die wachstumsstärksten Unternehmen Deutschland. Im Focus-Special „Wachstumschampions 2017“ wird die Auflistung der Unternehmen präsentiert, zusätzlich gibt es eine Übersicht nach Branchen.
Unseren Erfolg haben wir unseren drei Prinzipien zu verdanken: Funktionalität, Qualität und hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und das in Kombination mit innovativen Ideen.

Die „Wachstumschampions 2017“ werden in Kooperation mit dem Statisikportal Statista ermittelt. Das Ranking umfasst 500 Unternehmen, die zwischen 2012 und 2015 ein besonders hohes prozentuales Umsatzwachstum erzielt haben. Berücksichtigung fanden sowohl Firmen im Privatbesitz, als auch börsennotierte Unternehmen. Voraussetzung war, dass sie eigenständig agieren, ihren Sitz in Deutschland haben und im Jahr 2012 mindestens 100.000 Euro Umsatz vorweisen konnten sowie 1,8 Millionen Euro oder mehr im Jahr 2015.