LICHTBLICK. FÜR DAS LEBEN.

Die Sonne spendet Leben – und Sonnenschutz spendet Lebensqualität. Denn er hat mehr Einfluss auf unseren Alltag, als wir glauben. Er macht deinen Haushalt zum Zuhause, sorgt für mehr Geborgenheit, Privatsphäre und gesunden Schlaf. Für uns ist Sonnenschutz nicht nur ein Teil der Dekoration, sondern der entscheidende Faktor dafür, dass man sich in den eigenen vier Wänden wohlfühlt.

Das ist es, was uns antreibt. Auch nach Jahrzehnten der Innovation streben wir heute mehr denn je nach neuen, hochwertigen Lösungen, die für unsere Kunden zugleich praktisch, ästhetisch und nachhaltig sind. Was 1978 unter dem Namen „Marlies Liese Rolloherstellung“ als kleines aber äußerst tatkräftiges Fachgeschäft begann, wurde 2010 zum, Unternehmen „Lichtblick“ in seiner heutigen Form, das jährlich eine Million Rollos, Plissees und Jalousien vertreibt.

Als echtes Familienunternehmen geht es uns nicht um maximalen Profit, sondern darum, qualitativ wertvolle Produkte zu schaffen. An unserem Standort in Thalwenden finden wir dafür seit über 40 Jahren die nötige Ruhe und Inspiration. Hier sitzt unser eingespieltes Team und hier entwickeln wir mit großer Leidenschaft all unsere Innovationen. Nicht zuletzt produzieren wir hier auch den Großteil unserer Produkte, was uns von vielen anderen Herstellern unterscheidet.

Es begeistert uns, für Probleme passgenaue Lösungen zu finden. Aus diesem Grund geht es uns bei allem, was wir tun, um die bestmögliche Qualität, die genau den richtigen Preis hat. Und weil es nicht das eine Produkt gibt, das für alle passt, haben wir mit zunehmender Erfahrung drei unterschiedliche Submarken entwickelt, die vom klassischen Rollo bis zum maßgeschneiderten Sonnenschutzsystem für den professionellen Einsatz alle Bedürfnisse abdecken.